Skip to content

«Zutaten» für ein zufriedenes Leben sind für mich: meine Familie, meine Freundinnen, die Natur, Literatur, Musik, feines Essen, ein gutes Glas Wein sowie eine kräftige Prise Humor und Gelassenheit.

Bernadette Batliner

Die Basis für jede erfolgreiche Beziehung besteht für mich aus: Unvoreingenommenheit, Empathie, Wertschätzung und Respekt. Darauf baut auch meine berufliche Tätigkeit auf.

Warum ich das tue, was ich tue?


Dies beruht auf meiner eigenen Geschichte.

An dem Punkt in meinem Leben, als ich dachte, die Liebe habe sich von mir abgewandt, erkannte ich, dass ich sie nur in mir selbst finden kann.

Die Erkenntnis, dass ich im Aussen nichts finde, was ich nicht selbst lebe, war mein Schlüsselmoment. Meine eigene grosse Krise hat mich zurück ins Leben geholt. Ich habe meine Komfortzone verlassen und mich meinen Ängsten gestellt. Der Prozess war intensiv, aber wirkungsvoll.

Seitdem ich die Liebe wieder lebe, ist alles möglich. Ich bin lebendiger, zufriedener, kraftvoller, klarer, wacher und liebevoller zu mir selbst.

Gerne möchte ich dies weitergeben.

Ich möchte, dass alle Klienten, die zu mir kommen, durch ihre Krise auch wieder zurückfinden in ihre Kraft. Dafür brenne ich – da steckt mein Herzblut drin.


Daraus stammt der Wunsch, – Menschen in herausfordernden Lebenslagen –  zu begleiten! 

Persönliches

Ich bin 1974 in Österreich geboren und dort auch aufgewachsen. Seit 2001 lebe ich in der Schweiz, bin verheiratet (mit einem Unternehmer)  und habe zwei Söhne.

Berufliches

Meine Lebenserfahrung ist geprägt von der Arbeit mit Menschen in verschiedenen Bereichen.

Unter anderem im kaufmännischen Bereich, mehrere Jahre in der Gastronomie, als Kunstschaffende im eigenen Atelier und ganz besonders von meiner Tätigkeit im sozialen Bereich, in der Arbeit mit älteren Menschen. Vertraut mit vielen Verantwortungsbereichen, übernehme ich aus dieser lehrreichen und erfüllten Zeit viele Erfahrungen mit in meine heutige Tätigkeit als psychologische Beraterin.

Jeder Mensch besitzt ein unglaubliches Potenzial in sich, um sein Leben positiv zu verändern – auch du.

DEINE ZEIT IST JETZT

In diesem Sinn sehe ich mich als Begleiterin auf einem Stück deines Lebenswegs und möchte dir Ruhe, Akzeptanz, Freiraum und hilfreiche Inspirationen vermitteln.

zuhörenicon schmetterlingda seinicon schmetterlingbestärken