Skip to content

Du möchtest gerne wissen, warum ich das «Du» wähle?

Du möchtest gerne wissen, warum ich das «Du» wähle?

Für mich ist das Zitat von Martin Buber «Der Mensch wird am Du zum Ich» ein zentraler Satz, der mich in meiner Arbeit leitet. Durch das «Du», also durch andere Menschen, erleben und erfahren wir uns. Durch das «Du» wachsen und lernen wir und durch das «Du» erfahren wir Verletzungen. All das macht uns zu dem «Ich», was wir heute sind.

Daher möchte ich dir gerne im «Du» begegnen, denn im «Du» zeigst du dich mir und ich mich dir auf einer persönlicheren, näheren Ebene. Im «Du» lerne ich dich und du mich besser kennen.

Auf der Basis dieser nahen und dennoch professionellen Beziehungsebene schaffen wir für dich den Raum, in dem du neue Impulse bekommen und heilsame Erfahrungen machen, indem du Dein «Ich» weiterentwickeln und voll entfalten kannst. 

Ich freue mich darauf, dich dabei begleiten zu dürfen.