Skip to content

« Das Altern stellt nicht nur den älter werdenden Menschen vor besondere Herausforderungen, auch Angehörige und Pflegepersonal fühlen sich oft überlastet und erschöpft. »

Altersarbeit beinhaltet...

… Gespräche, die der Entlastung, der Stressbewältigung und der Stabilisierung in belastenden Lebenssituationen dienen.

Durch meine mehrjährige Arbeit als Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin in einem Pflegeheim konnte ich viele Einblicke und Erkenntnisse rund um das Thema Altern sammeln. Ich kenne die Wünsche, Bedürfnisse, Ängste und Sorgen in diesem Bereich!

Es ist mir ein Herzensanliegen, ausgerüstet mit diesen wertvollen Erfahrungen Beratungsgespräche für den älteren Menschen sowie für Angehörige und auch Betreuungskräfte anzubieten.

In meiner Praxis biete ich Raum und Zeit nur für dich!

Hier kannst du über deine Nöte, Sorgen und Ängste in einer verständnisvollen Atmosphäre sprechen. Im Gespräch kannst du ein besseres Verständnis über dich selber, deine Gefühle und Gedanken erhalten und somit seelische Vorgänge besser verstehen. Dies ermöglicht Veränderungen in der Beziehung zu dir selbst und zu anderen. Mehr Lebensenergie, Zufriedenheit und Freude warten auf dich!

Entlastungsgespräche können dir helfen …

… als älterer Mensch
… als Angehöriger
… als Betreuungskraft

Ganz egal welche Fragen, Zweifel, Ängste oder Belastungen dich plagen:
Bei mir findest du ein offenes Ohr.
Ich bin für dich da!

verständnisvollicon schmetterlingfürsorglichicon schmetterlinghelfend